Suche

BEI ALLEM, WAS WIR IM LEBEN TUN: DIE CHEMIE MUSS STIMMEN

Aktualisiert: Apr 28

Zwischen Eltern und Babys gibt es eine natürliche Chemie. Das Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und Entspannung vermitteln wir unserem Baby oder Kind intuitiv durch Nähe und Berührungen. Das war der Trigger für meine Selbständigkeit.


SOPHIE'S UNIVERSE | Premium Baby Care | Working with friends

Es war keine leichte Entscheidung sich von einer gut bezahlten Festanstellung in die vorerst unbezahlte Selbständigkeit zu stürzen. Ich würde mich selber nicht als risikobereiten Menschen bezeichnen. Schon gar nicht als kreativen Entrepreneur, aus dem die Ideen nur so sprudeln. Ich habe meinen Beruf in der Wellness-Branche geliebt. Spas zu planen und managen machte mir wahnsinnig großen Spaß. Für mich stand fest, dass ich den Zugang zu dieser Branche nie verlieren möchte.


Ich habe mit vielen Menschen zusammengearbeitet, die gestresst oder ausgebrannt waren, keine Balance im Alltag gefunden haben und sich einfach in Ihrer Haut nicht wohl fühlten. Durch regelmäßige Anwendungen wie Massagen oder Gesichtsbehandlungen konnte ich riesige Veränderungen bei ihnen feststellen. Die Kraft körperlicher Nähe, das Lösen von Verspannungen und der Duft natürlicher Inhaltsstoffe bewirkten Wunder. Die Chemie zwischen dem Kunden und dem Therapeuten muss natürlich stimmen.

DAS GEFÜHL VON SICHERHEIT, GEBORGENHEIT UND ENTSPANNUNG


Die Chemie zwischen Eltern und Babys muss nicht erst aufgebaut werden – sie ist einfach da. Neben dem essentiellen Körperkontakt ist es für mich entscheidend, dass die zarte Babyhaut nur natürliche Pflege- und Wirkstoffe berühren. Auf den Punkt gebracht: Ich suchte die richtige Pflege mit einem passenden Duft. Auf dem Markt gab es jedoch nichts, was mir in allen Punkten gefallen hat. Entweder war das Produkt nicht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen herstellt, der Duft gefiel mir nicht oder das Design. Es soll ja auch hübsch aussehen im Bad und auf der Wickelkommode.

DIE DOPPELTE GEBURT


Als ich mit unserer Tochter schwanger war, entschied ich mich dazu, den sicheren und bezahlten Job zu kündigen, um an meiner Idee der eigenen natürlichen Babypflege zu arbeiten. Es war anfangs sehr herausfordernd, mich an den selbstbestimmten Alltag zu gewöhnen. Ich musste lernen mich zu disziplinieren, an meiner To-do-Liste zu arbeiten und nicht den Strand vorzuziehen. (Wir lebten zu dem Zeitpunkt in Dubai.) Die Monate bis zur Geburt nutzte ich super. Ich feilte an meiner Idee und suchte alle notwendigen Informationen für den Start in die Produktentwicklung zusammen.


SOPHIE'S UNIVERSE | Premium Babypflege | Auswahl der richtigen Fotos

Nachdem unsere Tochter auf der Welt war, genoss ich die ersten 6 Monate in vollen Zügen mit dem kleinen Zwerg. Zugleich merkte ich aber auch, dass es mir unter den Nägeln brannte, endlich mit dem Projekt Babypflege zu beginnen. Dies war die beste Bestätigung dafür, dass ich mich für den richtigen Weg entschieden habe. Ich fand einen tollen Kita-Platz in Dubai und hatte somit Zeit für die Arbeit


Es dauerte eine Weile, bis ich Struktur in meinen Alltag brachte. Alle, die Kinder haben, wissen, dass man häufig ziemlich müde ist und das Sofa viel verlockender ist als Schreibtisch. Die beste Lösung für mich: morgens, nachdem ich unsere Tochter in die Kita gebracht habe, erst einmal Sport zu machen und mir etwas Zeit zu gönnen. Danach eine Dusche, Kaffee und ab an den Schreibtisch. Ich hatte viel mehr Energie und fühlte mich in meinem postnatalen Körper wieder viel wohler.





SOPHIE’S UNIVERSE


Die Fortschritte, die die Entwicklung von Sophie’s Universe machte, kamen plötzlich und gewaltig. Es machte mich wahnsinnig stolz zu sehen wie eine Marke entsteht und die unterschiedlichen Rezepturen zu testen. Mein ganz eigenes Produkt – ein Produkt, das einzigartig ist und welches es in der Zusammensetzung auf dem Markt noch nicht gibt.


Dieses Gefühl trieb mich richtig an und motivierte mich weiter zu machen. Mittlerweile stehe ich kurz vor der Bestellung der ersten Produkte und ich kann es kaum erwarten sie online zu sehen. Ich bin riesig gespannt auf das Feedback meiner Kunden und freue mich, wenn sie von meinen Produkten genauso überzeugt und begeistert sind wie ich.


SOPHIE'S UNIVERSE | Premium Baby Organics | Fotoshooting in Dubai

MEIN FAZIT


Was dich und dein Business erfolgreich macht? Entwickele ein Produkt, an das du glaubst. Ein Produkt, von dem du zu 100 % überzeugt bist. Ein Produkt, dass du nicht nur selber gut gebrauchen kannst, sondern vor allem ein Mehrwert für viele andere Personen ist.


Die Selbständigkeit ist übrigens toll mit Kindern. Sie verleiht einem eine unglaubliche Flexibilität. Gerade wenn die Kinder krank sind und du einfach von zuhause arbeiten kannst. Du kann arbeiten, wenn die Kleinen den Mittagsschlaf machen oder nachdem sie abends im Bett sind. Das Online-Business bietet mir die Möglichkeit auf der ganzen Welt zu arbeiten und bindet mich nicht an einen Standort. Zurzeit leben wir in Barcelona!


Ich stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung und freue mich sehr über Kommentare.

Ich wünsche allen Familien mit eigenen Projekten viel Erfolg und vor allem Spaß!


Eure Melanie

SOPHIE'S UNIVERSE


Hast du Fragen zu Sophie's Universe, unseren Produkten oder Inhaltsstoffen? Oder betreibst Du einen Shop und hast Interesse daran, die Sophie's Baby Organics zu führen? Dann schicke uns gerne Deine Anfrage an family@sophiesuniverse.com.

Uns ist es wichtig, in Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden zu sein freuen uns auf Dein Feedback oder Anliegen. 


www.sophiesuniverse.com

54 Ansichten

© SOPHIE'S UNIVERSE GmbH. Made with ♡ by rogies:design, Hamburg.

  • SOPHIE'S UNIVERSE | Instagram
  • SOPHIE'S UNIVERSE | Facebook

SOPHIE'S UNIVERSE

FÜR DEIN BABY – NATÜRLICH.

siegel_testurteil_green_final.png
siegel_allgemein-08.png
logo-fairness.png