Suche

Gastbeitrag von Indrani ''FAMILIENPLANUNG STAND NIE AUF MEINEM PLAN''

Aktualisiert: Apr 28











FAMILIENPLANUNG STAND NIE AUF MEINEM PLAN


Nachdem meine späten 20-er mich davon überzeugt hatten, dass es wohl keine wahre Liebe gibt, war ich auch glücklich mit dem Gedanken, keine Familie zu gründen. Die Welt erkunden, Abenteuer erleben, Mädelsurlaub und Karriere machen, haben mich vollends erfüllt. Als dann auch noch meine Schwester schwanger war, hatte ich die Gewissheit, dass meine Mama auch ohne meinen Beitrag Grossmutter werden kann.


VERÄNDERUNGEN


Wie immer kam alles anders als gedacht. Ein Jahr später traf ich den Mann, der mich auf Händen trug und weitere zwei Jahre später feierten wir unsere Traumhochzeit. Nach unserer Hochzeit entschieden wir uns, unsere gut bezahlten Jobs in Singapur zu kündigen, zurück nach Europa zu ziehen und weniger Zeit mit Arbeiten zu verschwenden. Wir wollten mehr Zeit füreinander, sowie für Familie und Freunde haben, arbeitstechnisch erstmal eine Auszeit nehmen und reevaluieren, wie wir mit unseren Fähigkeiten zu etwas Bedeutsameren beitragen können als der vorherigen Luxushotellerie.


MOTIVATION


Wir wurden von allen Seiten ermutigt und vor allem den Satz «Wir würden das auch machen, wenn wir keine Kinder hätten. Macht das, so lange ihr nur zu zweit seid.» bekamen wir immer wieder zu hören. Wir erfüllten uns den Wunsch nach Barcelona zu ziehen, genug zu freelancen, um uns die Miete zu leisten und nebenbei noch einen Intensiv-Spanisch-Kurs anzufangen.

Alles lief nach Plan.


Doch dann wurde ich unerwartet schwanger.


SCHWANGERSCHAFT


Wenn ich jetzt daran zurückdenke, dass ich letzten Juni auf ein «nicht schwanger» beim Schwangerschaftstest gehofft hatte, kommen mir fast die Tränen. Unsere jetzt 6 Wochen kleine Amelie Shanti ist am 26.02.2020 gesund in Barcelona auf die Welt gekommen und hat von der ersten Sekunde an die intensivsten Gefühle in uns erweckt, die alles Andere um uns herum in den Schatten stellten. Plötzlich ist da dieses kleine Wunder, das auch dich und deinen Partner wie neugeboren fühlen lässt und du bist gefüllt mit unendlicher Dankbarkeit.

Ich habe einen unheimlichen Respekt für meinen Körper, die Natur und der Definition von bedingungsloser Liebe gewonnen. Mein Partner und ich fühlen eine noch tiefere Verbundenheit zueinander und ich liebe es zu beobachten, wie er zu einem unheimlich liebevollen Papa heranwächst.


FAZIT


Was ich gelernt habe? Dass es schlechtes Timing nur gibt, wenn man es zulässt. Wir haben das schlechte Timing zu unserem perfekten Timing gemacht. Dass wir unsere Corporate Jobs nicht mehr haben heisst, dass wir als Eltern gleichviel Zeit mit der Kleinen, wie auch miteinander verbringen können. Finanziell? Ausser der üblichen Essentials (wie Kinderwagen und Bettchen) braucht das Kind ja erstmal nicht viel Materielles; nur Liebe.


Müssen wir jetzt unsere Träume aufs Eis legen? Auf gar keinen Fall. Amelie soll aufwachsen mit dem Wissen, dass sie Teil des Traumes war und nicht der Grund, warum plötzlich alles ganz anders lief.





Indrani Bit - Marketing & PR bei Sophie's Universe

54 Ansichten

© SOPHIE'S UNIVERSE GmbH. Made with ♡ by rogies:design, Hamburg.

  • SOPHIE'S UNIVERSE | Instagram
  • SOPHIE'S UNIVERSE | Facebook

SOPHIE'S UNIVERSE

FÜR DEIN BABY – NATÜRLICH.

siegel_testurteil_green_final.png
siegel_allgemein-08.png
logo-fairness.png